top of page

Eine große Veränderung für "Bewusst mit Tieren sein"

Schon lange habe ich Nichts mehr von mir lesen lassen...

Viel hat sich getan, in den vergangenen 2 Jahren.

Etwas sehr Entscheidendes für "Bewusst mit Tieren Sein", ist die Veränderung meiner Lebenssituation und der damit verbundenen Erweiterung der Familie. Caru, Ricalina, Gismo, Àureon und die kleine Tia, teilen meine Aufmerksamkeit nun, unter Anderem, auch mit über 100 Milchziegen.

Ich selbst lebe mein halbes Leben schon vegetarisch und habe auch einige Zeit komplett auf tierische Produkte verzichtet. Es widerstrebt mir, Tiere zu "nutzen". Nun lebe ich allerdings hier auf einem wunderschönen Platz mit diesen wundervollen Ziegen und produziere Milch.

Meine Vision ist es, Lösungen zu finden, in denen ein friedliches Miteinander in Kooperation möglich ist, von denen die Tiere gleichermaßen profitieren, wie wir Menschen. Mein Wunsch ist es, auch hier mehr Bewusstsein für die Tiere zu schaffen, die so gerne von uns gesehen und gewertschätzt werden wollen. In der "Nutztierhaltung" ist es scheinbar noch sehr wenig etabliert, den Tieren eine individuelle Persönlichkeit zuzugestehen und damit auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Meist endet die "Empathie" bei der Versorgung und bei der Haltung. Wenn wir den Tieren ein Mitspracherecht einräumen, werden wir sehen, dass sich Einiges verändern sollte, um sagen zu können, dass es den Rindern, Schafen, Schweinen, Hühnern, etc... gut geht.

Mein Gespür sagt mir, dass es irgendwie möglich ist, in Harmonie und im gegenseitigen Einverständnis zu leben, mit Allem was ist. Ich würde mir wünschen, dass wir unsere Aufmerksamkeit wieder mehr auf das Miteinandner mit der Natur richten, anstatt darauf, wie wir die Natur bestmöglich nutzen können. Bei diesem "Nutzen" aus unserer Sicht, bleiben leider sehr viele Individuen auf der Strecke.

Jedenfalls weiß ich jetzt einmal mehr, warum ich den Namen "Bewusst mit Tieren Sein" gewählt habe und mich hier nicht nur auf die Pferde oder die Hunde bezogen habe

Das Thema tierhaltende Landwirtschaft interessiert mich sehr und ich werde in Zukunft mehr darüber schreiben. Ich würde mich auch sehr über Austausch freuen!



Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page