top of page

Was, wenn die Tiere ihr Leben anders definieren, als wir es uns für sie vorstellen?

Was, wenn die Tiere ihren Lebensinhalt nicht daran messen, welchen Wert dieser für uns hat?

Was, wenn sie nicht einverstanden damit sind, von uns okkupiert und benutzt zu werden?

Wie hochmütig ist es, zu glauben, dass wir den Lebensinhalt unserer Tiere bestimmen könnten?

Ist es nicht so, dass Tiere in Käfigen, Ställen, Wohnungen, Häusern... gehalten werden, weil wir sie besitzen?

Aber warum wollen wir Tiere besitzen?

Wo und wie würden diese Tiere leben, wenn sie entscheiden könnten?

(Abgesehen davon, dass diese Tiere, ohne menschliches Zutun, vermutlich nicht am Leben wären)

Und warum benutzen wir sie für unsere Vorstellungen?

Was könnte der Lebensinhalt unserer Tiere sein, wenn wir in ihrem Leben keine Rolle spielen würden?

Welchem "Alltag", welchen Rhythmen würden sie folgen?


Ich sehe es als unsere Aufgabe, die Tiere von unseren Vorstellungen, Bedürftigkeiten, Wünschen...zu befreien, ihnen ein naturnahes Leben zu ermöglichen und ihnen auch die Wahl zu lassen, ob sie ein Leben mit näherem Menschenkontakt überhaupt führen möchten.


Ich schreibe hier sowohl von den Tieren, die keinen anderen Wert haben, als Fleisch und Milchproduzent zu sein.

Aber auch von jenen Tieren, die unsere emotionalen Bedürfnisse erfüllen müssen.


Es ist erstaunlich, was unsere Tiere uns lehren, wenn wir ihnen die Möglichkeit dazu geben.


Und es ist für mich immer wieder schwer begreiflich, was sie sich wünschen für ihr Leben mit uns Menschen.


Dies unterscheidet sich, in meiner Wahrnehmung, ganz deutlich von dem, was wir seit vielen Jahren praktizieren...


Sie führen uns zurück zu unserer Natürlichkeit.


Mehr dazu bald...;)


Wenn du dir eine freie, aufrichtige, tiefgründige Beziehung zu deinem Tier wünschst, ist vielleicht mein Angebot

*Dein Tier-Dein Mentor*

Tierverbundenes Coaching

etwas für dich.





Comentários


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page